Donnerstag, 9. April 2020

Comicepos: Die Kette



In früheren Jahren habe ich leidenschaftlich gern Comics gezeichnet, verschiedene Zeichenstile und Techniken ausprobiert. Es sind nur kleinere Arbeiten, die ich veröffentlichen konnte. Die meisten von ihnen habe ich in diesem Blog kurz vorgestellt.
Nebenbei habe ich jahrelang an einer Geschichte gearbeitet, die einmal ein großer Roman oder ein mehrteiliges Epos hätte werden sollen.
Die Geschichte spielt auf einem fernen Planeten mit Menschen und fantastischen intelligenten Wesen. Hauptfigur ist Cyril, der durch eine Tragödie alles verliert und fliehen muss.





Er hat eine große Leidenschaft, den Kampfsport. Und das wird ihm helfen, wenn er sich durch diverse Erlebnisse "boxen" muss.
Die Geschichte hat dystopische Züge, die Menschen haben zwar materiellen Wohlstand doch im moralischen Werten sind sie arm. Intrigen, Duelle, Gladiatoren, all das ist in dieser Gesellschaft möglich. So gibt es zum sonnigen Cyril, der seine Ideale nicht aufgibt, verschiedene düstere Gegenfiguren, die ihn auf die Probe stellen. Daneben gibt es noch die Geschichte eines Mannes, der im verborgenden lebt: Der Gladiator Aurora, den die Leute nur als einen "sensationellen Kämpfer" sehen. Sein reales Leben hat freilich eine anderen Dimension: Medizinische Experimente, Machtstrukturen und psychische Störungen.


Nun gut... Die Zeiten haben sich geändert. Ich habe nicht mehr die Möglichkeiten, diese Geschichte zu vollenden - denn dafür bräuchte es nicht nur viel Zeit, es müsste sich auch noch "verkaufen" können.
Außerdem haben wir im realen Leben schon unsere Dystopie...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen